<We_can_help/>

What are you looking for?

<11. – 13. März 2022/> Linz Hackt

© 2021 Innovationshauptplatz Linz

>Erwin Reichel
speaker_info

About The Speaker

Erwin Reichel

Erwin K. Reichel hat 2006 das Studium Mechatronik abgeschlossen und 2009 am Institut für Mikroelektronik und Mikrosensorik promoviert. Von 2009 bis 2012 hat er als PostDoc an der Universität Leuven in Belgien an der Synthese neuer Materialien geforscht und ist danach wieder an die JKU Linz zurückgekehrt um an Sensoren zur Untersuchung von komplexen Materialien zu arbeiten. Seit Oktober 2021 koordiniert er Projekte zu klimaneutraler Wasserstoffherstellung und -nutzung in der Geschäftsstelle des Vereins WIVA P&G. Er ist aktives Mitglied der […]

Erwin K. Reichel hat 2006 das Studium Mechatronik abgeschlossen und 2009 am Institut für Mikroelektronik und Mikrosensorik promoviert. Von 2009 bis 2012 hat er als PostDoc an der Universität Leuven in Belgien an der Synthese neuer Materialien geforscht und ist danach wieder an die JKU Linz zurückgekehrt um an Sensoren zur Untersuchung von komplexen Materialien zu arbeiten. Seit Oktober 2021 koordiniert er Projekte zu klimaneutraler Wasserstoffherstellung und -nutzung in der Geschäftsstelle des Vereins WIVA P&G. Er ist aktives Mitglied der Scientists4Future Oberösterreich und beschäftigt sich intensiv mit nachhaltiger Entwicklung und Lebensweise.